CD-Reviews

Stormwarrior - Stormwarrior

(Spielzeit: 54 min./VÖ: 29.07.2002)
Stormwarrior - Stormwarrior

Nach diversen Demos und 7" legt die norddeutsche Band Stormwarrior nun ihr gleichnamiges Debutalbum vor. Man fühlt sich beim Hören desselben direkt in die Achtziger zurücktransportiert. Besonders Vergleiche mit den alten Helloween und Running Wild wird die Band nicht aus dem Wege gehen können.
So kann man die Musik von Stormwarrior auch von zwei Seiten betrachten, in punkto Originalität gibt es für die Band eigentlich keinen Blumentopf zu gewinnen, völlig uneigenständig sind die Songs. Das wäre der negative Ansatz. Andersherum kann man allerdings auch sehr wohl gefallen an der Band finden, weder Running Wild noch Helloween machen in dieser Zeit auch nur teilweise ähnlich gute Musik wie zu ihrer Anfangszeit, so gesehen sind Stormwarrior schon einzigartig.Jedenfalls kopiert bis jetzt keine andere Band diese Musikrichtung so gut und komplett, man möchte wirklich meinen Kai Hansen singt bei jedem Song.
Egal ob beim Opener Signe Of The Warlorde oder das epischere Chains Of Slavery, es ist schon abwechslungsreich was dem geneigtem Hörer hier geboten wird und jeder wird begeistert sein, wenn er nur etwas mit den norddeutschen Metalinstitutionen die oben schon mehrfach genannt wurden anfangen kann.
Produziert hat übrigens kein geringerer als Kai Hansen und der Sound lässt auch keine Wünsche offen. Als Bonustrack für das Digipack wurde der Helloween Klassiker Heavy Metal aufgenommen, ein durchaus zusätzlicher Kaufanreiz.

Lars

 Tracklist:
  1. The Hammer Returneth
  2. Signe Of The Warlorde
  3. Sons Of Steele
  4. Bounde By The Oathe
  5. Deceiver
  6. The Axewielder
  7. Deathe By The Blade
  8. Thunderer
  9. Iron Prayers
  10. Defenders Of Metal
  11. Chains Of Slavery
  12. Heavy Metal (Is The Law)
Discographie:
2002 Review ansehen ... Stormwarrior - Remedy Records
2004 Review ansehen ... Northern Rage - Remedy Records
2006 Review ansehen ... At Foreign Shores-Live In Japan - Remedy Records
2008 Review ansehen ... Heading Northe - Dockyard1
weitere Infos:

Homepage www.stormwarrior.de

MySpace www.myspace.com/stormwarriorofficial

Label: Remedy Records


weitere Links
CD/DVD-Reviews:

CD-Review: Stormwarrior - Northern Rage
CD-Review: Stormwarrior - At Foreign Shores-Live In Japan
CD-Review: Stormwarrior - Heading Northe

Live-Reviews:

09.05.2008 bis 11.05.2008: Rock Hard Festival (Gelsenkirchen, Amphietheater)


Diese Seite wurde 0 mal kommentiert

Kommentar schreiben







1
Artikel
diesen Artikel per Email verschicken:
Email
 Suchen
In den CD-Reviews nach:
am meisten gelesen:
Bewertung
Artikel bewerten:

Stimmen: keine
Punkte: 0/5
CD bewerten:

Stimmen: keine
Punkte: 0/5
Bestellen
Partner
Thundering Records
Earache
Alive
Firefield Records
 Live-Reviews
25.12.2008
4. Masters Of Cassel-Festival
Kassel, Nachthallen
07.08.2008
bis
09.08.2008

Party San Open Air
Bad Berka
09.05.2008
bis
11.05.2008

Rock Hard Festival
Gelsenkirchen, Amphietheater
25.12.2007
3. Masters Of Cassel-Festival
Kassel, Nachthallen
01.11.2007
Powerwolf
Saarbrücken, Garage
16.08.2007
bis
18.08.2007

Summer Breeze 2007
Dinkelsbühl
11.08.2007
Powerwolf
St. Ingbert, Holzstock-Festival
04.08.2007
bis
06.08.2007

18. Wacken Open Air
Wacken
19.07.2007
Pink Cream 69
Saarbrücken, Roxy
05.06.2007
bis
09.06.2007

Swedenrock-Festival
Sölvesborg (S)
25.05.2007
bis
27.05.2007

Rock Hard-Festival
Gelsenkirchen, Amphietheater
26.12.2006
2. Masters Of Cassel-Festival
Kassel, Nachthallen
18.08.2006
bis
19.08.2006

Summer Breeze 2006
Dinkelsbühl
03.08.2006
bis
05.08.2006

17. Wacken Open Air
Wacken
28.07.2006
bis
29.07.2006

Rock Of Ages-Festival
Seebronn
Statistik
1590 CD-Reviews
282 Underground-CDs
24 DVD-Reviews
159 Interviews
124 Live-Reviews